Lotterierecht

| 970 Beiträge | Archiv | Suche |
| Zurück zur Hauptseite | Impressum |

Lotterie & Recht

Das Forum


Zurück zum Forum


Re: www.bestchance.de - das eigene Glücksspiel???

geschrieben von basic am 05.08.2006 um 15:56:32

»Hallo zusammen,«

»ich bin sehr erstaunt über die Firma www.bestchance.de. Denn das, was die da machen, ist doch ein eigenes glücksspiel zu veranstalten, oder?«

Hallo no name,

um diese Art der Spiele an Endverbraucher zu vermitteln, benötigt ein gewerblich zugelassener Spielveranstalter in Deutschland eine sorgfältige rechtliche Prüfung gemäß der neuesten Rechtssprechung für Spielrecht in Verbindung mit der Sonderabteilung für Spiele des Finanzamtes. Dieser Weg ist sicherlich nicht gerade einfach. Eine Firma, die ein solches Gewinnspiel mit Steuernummer und Firmensitz in Deutschland anbietet, hat mit Sicherheit eine Genehmigung erhalten. Es handelt sich meiner Ansicht nach auch nicht um ein Glückspiel laut § 284 Abs. 4 StGB. Es zeigt sogar eine sehr hohe Transparenz für einen Spieler. Vielleicht gibt es ja endlich mal eine neue Art von Gewinnspielen mit bestchance, die mehr Qualität bieten. Ich habe das auch schon mal überlegt, ist mir aber zu viel Rennerei für alle
Genehmigungen gewesen.



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN